Fight for your faith!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fight for your faith!

Woran glaubst Du? An den SternenClan oder an den Wald der Finsternis? Kämpfe für deinen Glauben!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Hey Du!


Wir haben hier auch einen Gastaccount, wenn du uns zuerst noch ein wenig kennen lernen willst.

Username: Streuner

Passwort: 123Gast321

Die "Bösen"
HabichtClan
Anführer:
Geißelstern ♀

2. Anführer:
reserviert

Heiler:
reserviert

Heiler-Schüler:
//


TigerClan
Anführer:
Nebelstern ♀

2. Anführer:
Maskenregen ♂

Heiler:
Efeugift ♀

Heiler-Schüler:
//


Wald der Finsternis
Anführer:
reserviert

2. Anführer:
Federschrei ♂

Besucher:
gesucht

Besucher:
gesucht

Teilen
 

 Zeichentablett vs. Maus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kiefernpelz
Stellvertreter
Kiefernpelz

Anzahl der Beiträge : 1111
Anmeldedatum : 28.05.14
Alter : 101
Ort : Überall wo ich pennen kann.

Meine Katzen
Name, Geschlecht, Clan, Rang:
Gefährte, Junge, Familie:
Kurzbeschreibung:

Zeichentablett vs. Maus  Empty
BeitragThema: Zeichentablett vs. Maus    Zeichentablett vs. Maus  EmptyMo Jul 28 2014, 17:25

Erstmal, Hallo!^^

Ich will noch ganz kurz was sagen bevor ich loslege^^
Also... die Frage hat jetzt nicht's mit dem Fori oder mit WaCa zu tun, hoffe aber trotzdem sie ist hier "erlaubt"

Ich zeichne schon Jahrelang mit Maus am Computer, dafür habe ich zuerst Paint benutz, nun aber nur noch Gimp. Ich zeichne aber öfters auf Blatt, muss aber ganz ehrlich sagen: auf dem Pc macht es mir mehr Spaß. Der einzige Kritikpunkt ist nur der: mit Maus dauert es einfach zu lange und es ist für mich zu "unhandlich" (heute haben mich die deutschen Begriffe komplett verlassen xDD) deswegen habe ich schon mehrmals mit dem Gedanken gespielt mir ein Tablett anzuschaffen.

(nun kommt die eigentliche Frage :DD)
Ich kenne mich damit nicht besonders gut aus... das heißt ich habe per Internet Tabletts um 30 Euro, und auch welche um 2000 gesehen...  Neutral 
Ich würde gerne wissen ob es spezielle Marken gibt die gut sind, oder vielleicht wo ich es kaufen könnte.
Ich habe ja schon ziemlich viele Bilder hoch geladen, wenn ich nicht besonders gut zeichne,würde es sich auch nicht lohnen ein teures zu kaufen. (oder überhaupt eins)

Schon mal danke im Vorraus, und hoffentlich darf ich solche Fragen hier überhaupt stellen xD Wenn nicht... naja... ich mach e so viele Fehler also von dem her, kann ich mich gar nicht mehr blamieren... :DD

Würde mich sehr über Antworten freuen, eure Toad <333

Nach oben Nach unten
Wolfspelz
Anführer
Wolfspelz

Anzahl der Beiträge : 1322
Anmeldedatum : 30.04.14
Alter : 23
Ort : Bett

Meine Katzen
Name, Geschlecht, Clan, Rang:
Gefährte, Junge, Familie:
Kurzbeschreibung:

Zeichentablett vs. Maus  Empty
BeitragThema: Re: Zeichentablett vs. Maus    Zeichentablett vs. Maus  EmptyMo Jul 28 2014, 19:27

Hallou :D
Also, ich denke, es ist eine gute Idee, sich ein Grafiktablett anzuschaffen, das ist mal sicher. ^^
Wegen Preis & Marke: Ich kann dir da nicht allzugross helfen. Mein eigenes hat die Marke 'Bamboo', ich habe es von meinem Vater geschenkt bekommen und es läuft purrfekt.
Und nya, mit den anderen Marken kenn ich mich nicht wirklich aus, von dem her Wink
-Wolfi <3
Nach oben Nach unten
http://wylfen.deviantart.com
Karon
Stellvertreter
avatar

Anzahl der Beiträge : 959
Anmeldedatum : 04.05.14

Zeichentablett vs. Maus  Empty
BeitragThema: Re: Zeichentablett vs. Maus    Zeichentablett vs. Maus  EmptySa Aug 02 2014, 23:01

Ich habe auch eines von Wacoom Bamboo, da gibt es auch eine extra eine Webside, wo man sich einmal umschauen kann, denn es gibt mehrere verschiedene Modelle. Nämlich auch die großen, eher teureren, wo man direkt auf dem Tablet irgendwie malt, die kleinere mit Stiften reichen aber, finde ich. Ob du unbedingt eines mit Touch auch brauchst, damit du mit deinen Fingern durchnavigieren oder zeichnen kannst, weiß ich nicht.
Zu deinen Bildern: ich habe schon einmal gesagt, ich liebe deinen Zeichenstil und wenn du das mit der Maus so schön hinbekommst bin ich begeistert. Natürlich ist es anders mit einem Tablett, ähnlich, wie wenn du auf Papier zeichnest, wo du deine Striche einfach besser übte Kontrolle hast. Es gehört auch ein bisschen Übung dazu, deshalb, wenn du eines kaufst, nicht wundern, du musst sich erst an die Steuerung gewöhnen.

An sich ist es also eine gute Idee, wenn du dir eines zulegst. Es sollte auch gar nicht so viel kosten, maximal zwischen 100 und 200, wenns ein wenig teurer ist (du brauchst nicht unbedingt eines um 1000). Du kannst es dir entweder so kaufen, oder zum Geburtstag/Weilhnachten oder ähnliches schenken lassen. Am besten ist, wenn du sich vorher ein wenig darüber informierst, also schaust, wie viel es dir Wert ist und wie viel du dafür zahlen kannst. Professionell, kann ich dir nicht weiterhelfen, aber vielleicht findest du ja ein paar Internetseiten heraus Smile (Google ist dein Freund und Helfer)
Nach oben Nach unten
Kiefernpelz
Stellvertreter
Kiefernpelz

Anzahl der Beiträge : 1111
Anmeldedatum : 28.05.14
Alter : 101
Ort : Überall wo ich pennen kann.

Meine Katzen
Name, Geschlecht, Clan, Rang:
Gefährte, Junge, Familie:
Kurzbeschreibung:

Zeichentablett vs. Maus  Empty
BeitragThema: Re: Zeichentablett vs. Maus    Zeichentablett vs. Maus  EmptySo Aug 03 2014, 12:33

Danke für eure Antworten das hilft mir wirklich sehr <33
Jetzt habe ich einen kleinen Überblick und kann mich besser umsehen^^
Weiß grad gar nicht was ich noch sagen soll... ^^'
Nochmal Danküüüü :DD

Nach oben Nach unten
Karon
Stellvertreter
avatar

Anzahl der Beiträge : 959
Anmeldedatum : 04.05.14

Zeichentablett vs. Maus  Empty
BeitragThema: Re: Zeichentablett vs. Maus    Zeichentablett vs. Maus  EmptySo Aug 03 2014, 12:56

Bitte Smile :*
Für mein Toadilein doch immer gerne <3

Nach oben Nach unten
Kiefernpelz
Stellvertreter
Kiefernpelz

Anzahl der Beiträge : 1111
Anmeldedatum : 28.05.14
Alter : 101
Ort : Überall wo ich pennen kann.

Meine Katzen
Name, Geschlecht, Clan, Rang:
Gefährte, Junge, Familie:
Kurzbeschreibung:

Zeichentablett vs. Maus  Empty
BeitragThema: Re: Zeichentablett vs. Maus    Zeichentablett vs. Maus  EmptyMo Aug 04 2014, 14:10

Das freut mich sehr Karilein <3
:D
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Zeichentablett vs. Maus  Empty
BeitragThema: Re: Zeichentablett vs. Maus    Zeichentablett vs. Maus  Empty

Nach oben Nach unten
 

Zeichentablett vs. Maus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fight for your faith! :: Archiv :: Schmutzplatz!-